Eine süße Überraschung für Flüchtlingskinder!

St. Martin

Da hatte die Schulkonferenz der Barbara-Schule eine tolle Idee!

Zu Sankt Martin sollten die Flüchtlingskinder, die im Barbara-Hospital wohnen, von jeder Schulklasse einen riesigen Stutenkerl geschenkt bekommen.

Dem Spendenaufruf folgten viele Familien und so konnten bei der Bäckerei Sieveneck acht wunderschön dekorierte, metergroße Stutenkerle bestellt werden.

Am Vormittag nach dem Martinszug war es so weit. Eine Delegation von zwei Kindern aus jeder Klasse übernahm vor dem Barbarahospital acht große Tabletts mit je einem Stutenkerl und brachte sie in die Eingangshalle des Barbara-Hospitals. Dort warteten schon die Kinder des dortigen Kindergartens mit selbstgebastelten Laternen. Große Augen leuchteten und strahlten Freude aus. Die Kleinen lauschten dem Martinslied und dann teilten sie in ihrem Raum einen süßen Riesenmann. Auch der warme Kakao stand schon bereit.

Die Kinder der Barbara-Schule brachten die sieben übrigen Stutenkerle in einen anderen Raum, wo sie auf weitere Schleckermäulchen warteten. Denn auch die großen Kinder im Barbara-Heim sollten ja bedacht werden.