Schulentwicklungspreis “Gute gesunde Schule”

Gute Gesunde Schule

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 18. September 2013 in der Philarmonie in Essen zeichnete die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen die Barbara-Schule als “Gute gesunde Schule” aus, um ihr Engagement für mehr Gesundheit und Sicherheit im Schulalltag zu würdigen. Erstmals hat unsere Schule sich für den zum sechsten Mal ausgeschriebenen Schulentwicklungspreis beworben. Mit den tollen Projekten “Morgen kommt die Gemüse-Bü-Fee”, “Auf Kul-Tour in Duisburg und Umgebung…” und “Wir, das sind du und ich, wir alle!” beeindruckten wir die Jury und erhielten die hohe Geldprämie von 6.850€. Nun können wir unsere Schule mit neuem Mobiliar ausstatten und die Flure schön gestalten.

Wer mehr über den Schulentwicklungspreis der Unfallkasse erfahren möchte, kann unter der Adresse http://www.schulentwicklungspreis.de nachlesen.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von der Fotografin Frauke Schumann zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.