Kunst- und Literaturprojekt “Spurensucher” 2010

Theater & Kunst

„Hallo“
„Wir – Angelina, Darlin, Ezra, Gülistan, Ksenia, Kübra, Laura, Nicole, Melissa, Xezal und nicht zu vergessen Tim – sind die Spurensucher der Barbara-Schule.
Ihr fragt Euch bestimmt, was wir suchen. Das ist eine sehr gute Frage.

Nun zu allererst suchen wir unsere eigenen Spuren, wo kommen wir oder unsere Verwandten her, was mögen wir, wie leben wir. Wir suchen aber nicht nur uns selber. Jeden Freitag werden wir zu einer multi-kulti-Familie. Wir lernen voneinander, z. B. neue ausländische Wörter, andere Sitten und Gebräuche. Wir helfen einander beim Malen oder beim Mutiger-Werden.
Wir waren schon in Irland und Polen und kommen zwischendurch immer wieder nach Deutschland zurück.
Zu unseren Reisen wird ein Buch entstehen.“