Neues aus der Eulenklasse

Eulen

Hier kommen Neuigkeiten aus der Eulenklasse. Ihr könnt lesen, was wir in den letzten Wochen Tolles erlebt haben:

Karneval: Helau….im Februar haben wir Karneval gefeiert. Alle Kinder waren lustig verkleidet und wir haben Spiele gemacht, getanzt und zum Schluss gab es mit allen Schülern der Barbaraschule eine Polonaise durch alle Klassen und über den Schulhof. Das hat Spaß gemacht…

Dann kam das Wintersportfest:

Beim Wintersportfest unserer Schule hatten wir Kinder der Klasse 1a besonders viel Spaß. Die Sportlehrer hatten ganz tolle Stationen aufgebaut und einige Eltern waren gekommen, um zu helfen. Wir konnten klettern, an Seilen schwingen, Rollbrett fahren und vieles mehr.

Klaro-Stunde: Die Eulenklasse hatte ihre erste Klaro-Stunde. Wie alle anderen Klassen der Barbaraschule nehmen wir am Projekt „Klasse 2000“ teil. Hier erfahren wir viel über unseren Körper und wie wir ihn gesund erhalten können. Zuerst haben wir gelernt, wie die Luft in unseren Körper gelangt und dazu haben wir ein lustiges Experiment mit einem Atem-Trainer gemacht. Dann haben wir noch alle unseren eigenen Klaro gebastelt und jetzt hängen sie alle an einer langen Leine in unserer Klasse. Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde…