Raben pflanzen einen Kartoffelturm!

EhemaligeRaben

Im März 2017 waren wir mit allen Kindern bei Frau Moser, einer Betreuungskraft, eingeladen. Sie hat einen riesigen Garten und wir sind 1:10 Stunden hingelaufen. Keiner hat gejammert oder schlapp gemacht. Als wir angekommen sind, gab es zunächst für alle Kinder ein leckeres Frühstück und dann haben wir gespielt.

Nun ging es aber los, denn wir waren gekommen, einen „Kartoffelturm“ zu bepflanzen. Dazu braucht man erst einmal eine feste Unterlage und ein Gestell aus Kaninchendraht mit Bambusstäben drin. Dieser „Turm“ wird dann bestückt mit Steinen, damit das Wasser abfließen kann, Kompost als Dünger, Erde, Heu für die Durchlüftung, Erde, Heu, Erde, Heu und immer so weiter. In die Erdschichten haben wir vorgekeimte Kartoffeln gelegt. Diese Wachsen dann heran und bilden hoffentlich viel kleine Kartoffeln.

Als alles fertig war, haben wir noch gespielt und zum Abschluss gab es auch noch Kuchen. Für den Rückweg wurden viele Kinder von ihren Eltern mit Autos abgeholt; die übrigen sind mit dem Bus zurück gefahren. Das war ein toller Vormittag. Danke, Frau Moser!!!!

In 100 Tagen sehen wir uns wieder…dann kommen wir zum Ernten!