Schülerbücherei

Die meisten Kinder nutzen die Schülerbücherei sehr gerne. Während einer Unterrichtsstunde vor oder nach der großen Pause dürfen sie in kleinen Gruppen den Klassenraum verlassen, um ein neues Buch auszuleihen. Sie finden hier Bücher zu allen Themenbereichen, Bilderbücher, Märchenbücher, Kinderromane oder Sachbücher.

Die Bücherei wird von einer Lehrkraft, einer ehemaligen Lehrerin und Eltern betreut. Jedes Jahr wird von einem eigens dafür vorgesehenen Etat eine neue Bücherkiste mit aktuellen Kinderbüchern bestellt.

Auch der Förderverein unserer Schule sorgt für den Ausbau unserer Schülerbücherei, indem er Geld für die Anschaffung neuer Bücher bereit stellt.

Viele Familien nehmen an der Bücheraktion “Gänsefüßchen” teil. Für jeweils 10 dort bestellte Bücher gibt es ein Buch kostenlos für die Schülerbücherei. Auch auf diese Weise kann der Bestand regelmäßig erweitert werden.