!Sing – Day of Song

Ehemalige

Fast 460 Kinder aus der GGS Salzmannschule und der Barbara-Schule gestalteten gemeinsam am 1. Juni den Auftakt des Day of Song 2012 vor dem “Neumühler Dom”. Einige Wochen lang hatten die Kinder geprobt und nun erklangen hell und fröhlich Sommerlieder aus aller Welt. Laut und kräftig hingegen schallte es zum Abschluss des kleinen Konzertes über den Kirchplatz “Duisburg ist meine Heimatstadt, da wohn ich” und “… weil wir Neumühler Mädchen und wir Neumühler Jungen, echte Neumühler sind”. Ja, so sind die Neumühler Kinder, immer munter dabei.

Davon überzeugten sich auch Karl Janssen und Axel Biermann, der Geschäftsführer des Ruhrtourismus, die die Sänger und ihr Publikum begrüßten. Über den vielstimmigen Kinderchor freute sich auch die Projektleiterin des Day of Song, Benedikte Baumann.

Den Day of Song gibt es seit dem Kulturhauptstadtjahr 2010. In 53 Städten des Ruhrgebietes treffen sich an diesem Tag Menschen um gemeinsam zu singen. Singen macht Spaß und verbindet.

-> WAZ-Artikel