Irrland 2022

Endlich durften wir wieder als gesamte Schule einen Ausflug in das Maislabyrinth nach Kevelaer machen. Bei tollem Wetter konnten die Kinder zahlreiche Angebot wie Teppich-Rutschen, Wasserrutschen, Streichelzoo und vieles mehr nutzen. Es gab auch wieder für jedes Kind ein Grillwürstchen und viele verschiedene Salate zur Auswahl. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer-Eltern, die uns so toll unterstützt und verpflegt haben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Eislaufen der Barbara-Kids

Viele Kinder der Barbara-Schule sind auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt Schlittschuh gelaufen. Es hat allen viel Spaß gemacht, wie man sehen kann!!

Schulbesuche der 4. Klassen

Besuch der weiterführenden Schulen (Leipzig Gesamtschule und der Justus von Liebig Schule) der Klassen 4a und 4b:

Vivaldi und der Frühling

Die Klassen 1 und 2 waren zum Kinderkonzert „Vivaldi: Die 4 Jahreszeiten“ in der Friedenskirche. Man konnte sogar mitsingen, klatschen und stampfen ….es hat allen viel Spaß gemacht.

Besuch im Landtag

Hier Kinder der 4. Klassen besuchten den Landtag. Hier konnten sie sich anschauen, wo unser Bundesland regiert wird. Der Besucherdienst nahm sich -nach einem ausgiebigen Frühstück- viel Zeit, um den Schülerinnen und Schülern alles genau zu erklären und zu zeigen. Sie durften sogar in den Plenarsaal und eine echte Debatte verfolgen, denn dieser Tag war ein ganz besonderer! Die neuen Ministerrinnen und Minister wurden an diesem Tag vereidigt! Bei einem anschließenden Gespräch standen die Duisburger Politiker Ralf Jäger und Frank Börner Rede und Antwort. Toll, zu sehen, wie Demokratie gemacht wird!