Adventsbasar

In jedem Jahr findet in der Barbara-Schule kurz vor dem ersten Adventsonntag ein Basar statt. Er wird von Eltern vorbereitet, die gemeinsam in der Schule oder alleine zu Hause basteln, Plätzchen backen, Marmelade kochen oder Kränze binden. Diese Dinge werden am Basartag verkauft.

In einem Café, das die Eltern der ersten Schuljahre vorbereiten, kann man bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gemütlich plaudern, während die Kinder die zahlreichen Bastelangebote der Lehrerinnen und Lehrer wahrnehmen.
Eröffnet wird der Basar durch die Musik-AG und den Schulchor mit adventlicher Musik oder Tänzen.

Seit 2023 gibt es nun auch unseren Osterbasar. Auf Initiative des Fördervereins und mit großer Unterstützung aus der Elternschaft können wir nun auch im Frühjahr einen Basar anbieten, auf dem selbst Gebasteltes und selbst Gebackenes verkauft wird. Vielen Dank an die fleißigen Helfer-Eltern!

Osterbasar 2024

Auch in diesem Jahr war der Osterbasar der Barbaraschule ein großer Erfolg! Wieder haben einige fleißige Eltern zu Hause gebacken und gebastelt. Es gab selbst gemachte Osterdekoration, Schmuck, Kekse, Waffeln und vieles mehr. Einen herzlichen Dank an die Helfereltern, die gebacken, gebastelt, Teig vorbereitet oder am Verkaufsstand ausgeholfen haben. Ohne Sie wäre der Osterbasar nicht möglich gewesen!

Adventsbasar 2023

Auch in diesem Jahr war unser Adventsbasar ein voller Erfolg! Wir danken allen Müttern und Vätern, die uns mit Kuchenspenden, selbstgebackenen Keksen, selbstgemachten Marmeladen oder liebevoll gestalteten Dingen unterstützt haben. Die Kinder hatten viel Spaß an den tollen Bastelangeboten der LeherInnen. Die neuen Mitglieder des Schulchors hatten zudem ihren ersten Auftritt! Der Basar wurde wieder – wie in jedem Jahr – vom Schulchor eröffnet.

Osterbasar 2023

In diesem Jahr fand zum zweiten Mal der Osterbasar an der Barbaraschule statt. Diese Idee entstand innerhalb der Schulpflegschaft, weil der seit vielen Jahren stattfindende Adventsbasar aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals ausfallen musste. Der Osterbasar konnte aufgrund der Temperaturen draußen stattfinden und stellte eine sehr gute Alternative zum Adventsbasar dar. Wir danken der Schulpflegschaft und allen anderen hilfsbereiten Eltern, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben!! Von nun an findet an der Barbaraschule zweimal im Jahr ein Basar statt – darüber freuen wir uns sehr!

Die Eltern verkauften Waffeln, selbst gebackene Kekse und viele, wunderschöne selbst hergestellte Dinge, wie beispielsweise Schmuck oder Oster-Dekorationen. Auch in diesem Jahr wurde wieder nahezu alles verkauft – herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer-Eltern!

Adventsbasar 2022

In diesem Jahr konnten wir wieder fleißig basteln! Auf dem Basar wurde viel Selbstgemachtes verkauft, was in den vorherigen Wochen liebevoll von einigen Eltern hergestellt wurde: Schmuck, Marmelade, Kekse, Dekoration, kleine Adventskalender, Kerzenhalter, genähte Lesezeichen, Handwärmer, und vieles mehr. Im Namen des ganzen Kollegiums möchten wir den fleißigen Müttern danken, die dieses Jahr wieder eifrig gebastelt und gebacken haben!! Ohne Sie wäre unser Basar nicht möglich.

Schöner Adventbasar 2018!

Auch in diesem Jahr gab es in der Barbara-Schule wieder den Basar mit Bastelaktionen, dem Schulchor und Selbstgebackenem und -gebasteltem. Es war ein schöner Nachmittag!