Karneval

In jedem Jahr feiern wir Karneval in der Schule. Kinder und Lehrer kommen verkleidet in die Schule. Alle Klassen schmücken ihren Klassenraum und dann wird gefeiert, getanzt und viel gelacht! Das macht immer einen riesen Spaß! Helau!

Karneval 2019

In der Schule haben wir in diesem Jahr wieder ein tolles Karnevalsfest gefeiert! Alle Kinder und auch die Lehrer sind verkleidet gekommen. Die Lehrer haben sich das Thema Urlaub ausgedacht, und kamen mit Sonnenbrille, Strohhut oder Surfbrett. Tische und Stühle wurden zur Seite geräumt, denn auf dem Programm stand Spaß statt Lernen. Es wurden Spiele gemacht, Leckereien genascht und am Ende gab es wie immer eine Polonaise durch die ganze Schule. Helau und Alaaf!

 

 

Wieder ist Karneval! Helau und Alaaf*!

Auch 2018 feiert die Barbara-Schule Karneval, das ist Tradition. In den Klassen wurden Spiele gespielt, es wurde getanzt und gefeiert. Zum Schluss gab es natürlich wie immer die Polonaise durch die ganze Schule!

*Dieser Ausdruck der Freude wird aus Rücksicht auf die Lehrerinnen mit kölschem Migrationshintergrund verwendet.

Barbara-Schule Helau!

Die ganze Barbara-Schule hat auch im Jahr 2017 wieder Karneval gefeiert.

Ein besonderes Highlight war die Polonaise über den Schulhof. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und toll waren auch die Superhelden- Kostüme unserer Lehrerinnen und Lehrer, Helau!

Karneval früher

Von 1992 bis 2011 beteiligte sich die Barbara-Schule am Rosenmontagszug in Neumühl. Die Kinder basteln ihre Kostüme selber in der Schule. Jedes Jahr gibt es ein neues Thema. Am 15.02.2010 waren sie unter dem Motto “Prima Klima” mit Freude dabei und riefen zur Mithilfe beim Umweltschutz auf.