Schulfest

Alle zwei Jahre findet in der Barbara-Schule ein Schulfest statt, das von von Eltern, Lehrern und Lehrerinnen und den Kindern gemeinsam vorbereitet wird. Es beginnt mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof. Anschließend gibt es für die Kinder viele Spiel – und Bastelangebote. Immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt ein Café und Stände auf dem Schulhof mit leckeren Sachen.

Auf der Bühne in der Turnhalle haben die Kinder die Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Meistens hat der Schulchor ein kleines Programm vorbereitet. Aber auch Gruppen außerhalb der Schule treten gerne zu unserem Schulfest auf, so z.B. die Norbertiner Showgirls oder die Tanzgruppe Lollipops.

Schulfest 2022

Endlich konnte unser Schulfest wieder stattfinden! Es gab viele Spiele und Angebote für die Kinder wie Edelsteinsuchen, eine Hüpfburg, Torwandschießen, eine Clown-Wurfwand, einen Fühlparcours, einen Erbsenhammer, die lustige Lehrerwurfwand und sogar eine Tombola mit vielen, tollen Preisen. Einer der Höhepunkte war sicher auch der Auftritt der Cheerleader. Das habt ihr toll gemacht! Natürlich gab es auch wieder einen Grillstand und ein Cafe mit leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Allen Helfern einen herzlichen Dank – ohne Sie könnte unser Schulfest nicht regelmäßig stattfinden!!

Trotz des Regens war das Schulfest gut besucht! Am Grillstand war immer viel los. Es gab auch eine Salatbar, ein Cafe und einen Getränkestand.

Schulfest 2016

Am 20. Mai haben wir wieder ein tolles Schulfest gefeiert. Es gab viele Spiele und Aktionen, wie Kinderschminken, eine Hüpfburg und die lustige Lehrerwurfwand. Die Polizei und die Feuerwehr ließen uns ihre Fahrzeuge besichtigen. Es gab auch wieder viel leckeren Kuchen und leckere Würstchen zu verspeisen. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die das alles möglich gemacht haben!