Sponsorenlauf 2021

Nachdem der erste Termin im September sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist (die Kinder aber trotz des Regens einige Runden gelaufen sind!), gab es einen zweiten Termin im Oktober, bei dem das Wetter zum Glück besser mitgespielt hat. Die Kinder sind wieder sehr viele Runden gelaufen und haben somit wieder viel Geld für Pater Tobias´ Projekt erlaufen. Vielen Dank an die Familien unserer Kinder für ihre großzügigen Spenden!

Unser Sponsorenlauf

Auch 2019 gab es wieder einen Sponsorenlauf! Diesmal wurde das ‚erlaufene‘ Geld zur Hälfte an das Projekt Lebenswert gespendet, die andere Hälfte nutzt die Schule, um das Präventionsprogramm ‚Mein Körper gehört mir‘ zu finanzieren. Auch Pater Tobias lief wieder mit und motivierte so die Kinder zum Durchhalten. Wie man sieht, hatten alle viel Spaß!

Flotte Barbara-Schüler laufen für Kinder

Viele Sponsoren haben die Kinder der Barbara-Schule gefunden und am 17.09.2015 war es dann so weit. Die Kinder zeigten, wie fit sie sind und liefen Runde um Runde im Iltispark in Neumühl. Sie hatten sich viel vorgenommen, denn sie möchten mit dem erlaufenen Sponsorengeld gemeinsam mit dem Projekt Lebenswert arme Kinder in Duisburg unterstützen. Vom Projektteam bekamen die Kinder zur Stärkung Getränke angeboten. Ein Obst- und Gemüsehändler stiftete Äpfel und Bananen.