IKEA-Umweltwettbewerb

Eine besondere Auszeichnung wurde den Schülerinnen und Schülern der 4. Schuljahre unserer Schule am 01.06.2012 durch die Projektleitung Umweltschutz und Nachhaltigkeit Ikea Duisburg zusammen mit Jörg Schardt, dem Einrichtungshauschef, stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft überreicht.

Als Sieger des auf kommunaler Ebene ausgeschriebenen IKEA-Umweltwettbewerbs wurden wir für unsere Gesamtkonzeption zum Thema Umweltschutz ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden unsere Bemühungen um den Umweltschutz, die bereits im ersten Schuljahr beginnen und die gesamte Schulgemeinschaft mit allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und allen Lehrkräften einbezieht.

Die „kindgerechte, auf Nachhaltigkeit angelegte, mit Projektpartnern verknüpfte und auf Öffentlichkeitsarbeit ausgelegte Behandlung des Themas“ überzeugte die Jury.

Die Preisverleihung stellte den Auftakt der diesjährigen Ikea-Umweltwoche dar.

Gewonnen haben wir einen Forschertag mit einer Wissenschaftlerin im nächsten Schuljahr für drei Klassen unserer Schule sowie eine kollegiumsinterne Fortbildung im Gesamtwert von 600 Euro.