Nachhaltigkeitstag

Am 4. November 2011 fand in Düsseldorf der 4. Deutsche Nachhaltigkeitstag statt. Das ist ein großer Wirtschaftskongress bei dem es in Vorträgen und Diskussionen darum geht was Firmen tun können, um nachhaltig für eine gute, gesunde Umwelt zu sorgen. Firmen, die besonders gute Ideen verwirklicht haben, werden dabei ausgezeichnet.

Zum ersten Mal gab es im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages einen Kindernachhaltigkeitstag, den der Kinderfernsehkanal KiKA organisierte. Die Barbara-Schule war dazu eingeladen mit einer Gruppe von Kindern teilzunehmen. In Workshops arbeiteten die Kinder an einem interessanten Thema. Das Motto hieß: “Kinder machen Zukunft”. Am Ende der Veranstaltung stellten alle Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse vor einem großen Publikum vor. Das war für alle Teilnehmer ein aufregender Tag.

Den Bericht auf der Seite des Senders findet man hier: KiKA