Die Chamäleons im Tiger Jump

Im Dezember durften die Kinder der zweiten Schuljahre einen ganzen Tag im Tiger Jump verbringen. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Ausflug in die Bücherei

Letzte Woche haben die Chamäleon-Kinder die Stadtteil-Bibliothek in Hamborn besucht. Dort haben sie eine Führung durch die Bücherei bekommen und danach eine Rallye gemacht. Wer einen Bücherei-Ausweis dabei hatte, durfte sich auch etwas ausleihen. Man kann Bücher, CDs, DVDs, BlueRay und Hörbücher ausleihen. So eine Bücherei-Karte ist kostenlos und lohnt sich – denn hier ist immer für jeden etwas dabei!

Tree2Tree Oberhausen

Letzte Woche haben wir einen tollen Ausflug gemacht in den Kletterpark nach Oberhausen. Der Ausflug stand ganz unter dem Motto „Soziales Miteinander“. Wir haben gelernt, uns selber zu sichern und uns trotz der Höhe über die wackeligen Brücken und anderen Hindernisse zu wagen. Wir haben uns alle getraut und waren hinterher sehr stolz auf uns! Wir haben uns alle gegenseitig geholfen. Wir hatten außerdem mal wieder große Unterstützung von einigen Müttern – vielen Dank dafür. Es war ein spannender Ausflug, den wir so schnell nicht vergessen werden!

Sponsorenlauf

Im November haben alle Kinder der Barbara-Schule wieder am alljährlichen Sponsorenlauf teilgenommen. Auch die Chamäleon-Kinder sind viele Runden für einen guten Zweck gelaufen. Trotz des schlechten Wetters hatten alle sehr viel Spaß!