Die Raben

Die Kinder der Klasse 2b werden von Frau Vietmeier unterrichtet. Zur Zeit lernen und lachen insgesamt 27 Kinder in der Rabenklasse gemeinsam.

Unsere Laternen 2023

In diesem Jahr haben wir viereckige Laternen gebastelt und diese mit bunten Häusern beklebt. Schaut, wie schön sie im Dunkeln leuchten!

Der Weg der Nahrung

Im September 2023 hat uns Frau Gottlieb von Klasse 2000 zusammen mit Klaro besucht. Sie hat uns erklärt, wie der Weg der Nahrung verläuft. Wir haben getestet, was beim Kauen einer Salzstange im Mund passiert und haben den Weg der Nahrung durch den Körper nachgespielt. Hierfür haben wir uns an den Stationen Mund, Speiseröhre, Magen, Dünndarm und Dickdarm aufgestellt und einige Kinder haben die Nahrung spielerisch dargestellt. Sie mussten dabei die 5 Stationen durchlaufen. Das hat uns großen Spaß gemacht und wir konnten gut verstehen, was in unserem Körper passiert. Danke, Klaro!

Laterne, Laterne!

Das sind unsere Raben-Laternen. Sind sie nicht toll geworden? Wir freuen uns schon auf unser erstes St.Martinsfest an der Barbara-Schule!