Kultur pur

Theater & Kunst

„KULTUR-PUR“ hieß es am 29.05.2015 in der Stadtbücherei Neumühl, denn dort präsentierten unsere Kunst-AG-Kinder ihre Arbeiten, die im Laufe des Schuljahres mit der Künstlerin Petra Schneier entstanden.

Kinder der vierten Schuljahre zeigten ihre Bilder und erzählten dazu oder lasen selbstverfasste Texte über ihre Herkunftsländerländer oder ihre Reiseländer. Sie hatten im Unterricht Bilder verschiedener Künstler aus diesen Ländern betrachtet und, durch sie angeregt, eigene Kunstwerke gestaltet.

Die Kinder der zweiten Schuljahre hatten sich während des gesamten Schuljahres mit Märchen befasst und zeigten eine selbst entwickelte Theateraufführung zu der Geschichte „Die Königin der Farben“.

Die Zuschauer staunten darüber, wie viel Kreativität in den Kinder steckt und wie viel Mut sie aufbrachten, ihr Können vor einem Publikum zu zeigen.