Die Schildkröten

Die Kinder der Klasse 3b werden von Frau Porsch unterrichtet. Zur Zeit lernen und lachen insgesamt 22 Kinder in der Schildkrötenklasse gemeinsam. Schali und Schildi, die beiden Klassentiere, sind auch immer mit dabei.

Karneval 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder tolle Spiele gespielt und ganz viele, leckere Sachen gegessen. Alle Kinder und auch die LehrerInnen kamen an diesem Tag verkleidet in die Schule. Das war toll!

In der Weihnachtsbäckerei 2023

Endlich ist es wieder so weit – Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit! Wie jedes Jahr haben die Schildkrötenkinder wieder sehr viele schöne, bunte und leckere Plätzchen gebacken. Diese werden wir in der letzten Schulwoche und auf unserer Weihnachtsfeier am Montag gemeinsam essen! Vielen lieben Dank an die fleißigen Mütter, die den Teig gespendet und beim Ausstechen und Backen geholfen haben!

Unsere Laternen 2023

In diesem Jahr haben wir Monster-Laternen gebastelt aus Kleister und Luftballons. Das war teilweise ganz schön schwierig, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück haben uns einige Mütter dabei geholfen. Dankeschön, das hätten wir ohne Sie nicht geschafft!!

Weihnachtsplätzchen 2022

Am Dienstag haben wir mit der ganzen Klasse zusammen Kekse gebacken! Einige Eltern haben einen Teig vorbereitet und alle Kinder haben Ausstecher mitgebracht, um viele schöne Weihnachtsplätzchen auszustechen. Die fleißigen Mütter haben die Kekse gebacken, es sind einige Ofenbleche zusammengekommen! Nach der großen Pause waren die Plätzchen abgekühlt und wir konnten sie verzieren. Jetzt können wir jeden Tag Kekse essen – lecker!

Der Weg der Nahrung

Im November 2022 war wieder einmal unsere Gesundheitsförderin Frau Gottlieb bei uns – natürlich hat sie auch Klaro mitgebracht. Wir haben gelernt, welchen Weg die Nahrung nimmt und welche Organe bei der Verdauung beteiligt sind. Wir haben bei dem „Verdauungsspiel“ den Weg der Nahrung szenisch dargestellt.