Ein Tisch voller Bücher

Schülerbücherei

Am Mittwoch, dem 12. März 2008 war es endlich soweit – der Förderverein konnte die neuen Bücher für die Schulbücherei feierlich den Kindern und Lehrern übergeben.

Gesponsert von der Buchhandlung „Lesezeichen“, ausgesucht und angeschafft von Frau Martina Brodmann, stehen den Kindern nun neue Bücher im Wert von 350 € zur Verfügung.

Die große Bandbreite der Buchtitel reicht von den wilden Kerlen über Abenteuer von Pippi Langstrumpf und Hexe Lilly, Geschichten vom Sams, bis hin zu Nachschlagewerken über Wissenswertes rund um die Zähne.

Die „Leseratten“ der Klasse 3a fanden sofort ihre Lieblingsbücher: Paul Maar „Das Sams“ und von Astrid Lindgren „Die Kinder von Bullerbü“. Es lohnt sich also, mal wieder in der Schulbücherei vorbeizuschauen.
Viel Spaß beim Lesen!