Trixitt Schulsport-Event

Bewegung

Am 31.10.2022 verwandelte sich unser Schulhof in eine Sportarena. Zwei Stunden lang bauten die Mitarbeiter von Trixitt die tollsten Bewegungs-Stationen auf, an denen sich unsere SchülerInnen den ganzen Vormittag lang austoben konnten. Beim „Zweifelderball“ traten die Parallelklassen jeweils gegeneinander an und versuchten, möglichst viele Bälle in das gegnerische Feld zu werfen. Beim „Menschen-Kicker“ waren die Hände der Kinder an langen Seilen befestigt und der Ball musste in das gegnerische Tor geschossen werden. Die Basketball-Station hat den Kindern viel Spaß gemacht, aber am besten fanden wahrscheinlich alle den „Hindernis-Parcours“, bei dem die Kinder balancieren, klettern und rutschen konnten. Außerdem gab es noch einen Speed-Parcours, Känguru-Hüpfen mit Werfen und eine Hockey-Station in der Turnhalle. Das war ein ganz besonders toller Schultag, der sowohl den LehrerInnen als auch den SchülerInnen riesigen Spaß gemacht hat. Finanziert wurde der tolle Tag im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona“ – im Namen aller Kinder und des gesamten Kollegiums bedanken wir uns für die Unterstützung beim Caritas-Verband!! Herzlichen Dank auch an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Khalifa für die tolle Idee und die Organisation dieses Events!